Atelier für Geigenbau P. Pfeiffer
Altes Deutsches Cello mit hervorragendem Klang. Das Cello ist 1996 über Herrn Meßlinger, damals 1. Cellist der Essener Philharmonie, in Nürnberg bei Geigenbauer Geiger für 12.000 DM gekauftworden. Dort ist es selber angekauft worden und soll deutlich älter sein. Entsprechend mündlichen Angaben kommt es aus Markneukirchen. Es hat bei unzähligen Konzerten und Auftritten einen ausgezeichneten intensiven Klang bewiesen.




VB 8000 Euro
Piere Lorenzo Vangelisti gebaut in Florence 1745
Mit Expertiese von Jean-Jacques Rampal, Paris.
Preis auf Anfrage
I`Atelier de Romeo Antoniazzi gebaut in Cremona 1906
Mit Expertiese von Jean-Jacques Rampal, Paris.
Preis auf Anfrage
Diese sehr gut erhaltene Violine ist ca. 90 Jahre alt.
Sie ist komplett Restauriert und hat
neu eingepasste Wirbel,
ein neues Griffbrett sowie Ober und Untersattel und einen
neuen Saitenhalter.
Steg,
Stimme und
Saiten sind ebenfalls neu.

Die hervorragende spielbarkeit ist von Berufsmusikern getestet und bestätigt!


680 €
impressum